Die Winterzeit bricht in den nächsten Wochen herein, das Wetter wird schlechter, die Tage kürzer. Letzteres stimmt natürlich nicht, aber es wird früher dunkel, was den Tag kürzer erscheinen lässt.

Viele Menschen sitzen dann zu Hause und wissen nicht, was sie mit dem angebrochenen Spätnachmittag oder Abend anfangen sollen.

Ein spannendes neues Buch ist oft gerade nicht zur Hand und das Fernsehprogramm lässt dann auch wieder zu wünschen übrig. Für Gesellschaftsspiele findest Du auch gerade keine Mitspieler und nach einigen interessanten Pokerrunden auf 888poker sind alle Spielchips aufgebraucht. Wenn Du diesen Artikel hier liest, hast Du zumindest schon mal eine Grundvoraussetzung um vielleicht ein neues Hobby zu finden, nämlich einen Internetanschluss und Interesse an etwas Neuem.

Erstelle Dir im Internet doch einmal einen eigenen Blog. Diesen kann man auf ganz verschiedene Möglichkeiten mit Leben füttern. Führe Deinen Blog als Tagebuch, nimm damit an Gewinnspielen teil oder nutze ihn, um vielleicht Testprodukte vorzustellen. Schreibe über Themen, die Dich besonders interessieren und bei denen Du Dich sehr gut auskennst.

Du wirst schnell merken, wie viel Spass Bloggen machen kann.

Bloggen wird man nicht für sich alleine, früher oder später finden sich viele interessierte Leser, die die von Dir geschriebenen Artikel aufsaugen. Manche davon kommen immer wieder, sodass man tolle Kontakte knüpfen kann. Ein weiterer toller Nebeneffekt ist das kleine Gehirnjogging, das man eigentlich mit jedem Blogbeitrag betreibt. So bleiben die kleinen grauen Zellen schön in Schuss.

Ein weiterer interessanter Nebeneffekt ist die einfache Möglichkeit, durch Bloggen Geld verdienen zu können. So wurde schon bei vielen Bloggern das einstige Hobby der neue Hauptberuf oder zumindest ein toller Nebenjob.

Willst Du ganz schnell herausfinden, ob Bloggen etwas für Dich ist? Direkt hier im Blog kannst Du ja einen tollen Haushaltstipp oder ein leckeres Rezept eintragen und nimmst dadurch automatisch an einem evtl. gerade laufenden Gewinnspiel teil.