Hi 🙂

Dieses Jahr habe ich mir mal vorgenommen selbst Geschenke für meine Lieben zu basteln. Ich denke da freut man sich auch mehr darüber als über ‚irgendetwas‘ gekauftes. Also kam ich auch die Idee Blumentöpfe mit Serviettentechnik zu verzieren und dann Petersilie und Schnittlauch hineinzupflanzen.

Anleitung:

Ihr benötigt einen einfachen Tontopf aus dem Baumarkt (kosten je nach grösse bis ca. 60 Cent), schöne Serviettenmotive, weisse Farbe (kann auch nur ein kleiner Rest sein) und Tapetenkleister. ( kleiner Rest genügt)

Nun bemalt ihr den Tontopf mit der weissen Farbe. Dadurch strahlt das Motiv nachher umso mehr. Trocknen lassen und währenddessen die Servietten zurechtschneiden und den Kleister mit viel Wasser anrühren.

Dannach die oberste Schicht der vorbereiteten Serviette abmachen, auf die gewünschte Stelle am Topf legen und vorsichtig mit Kleister bestreichen.

Danach Petersilie/Schnittlauch, etc einpflanzen.

🙂 viel Spass mit diesem tollen Geschenk