© henryart - Fotolia.com

Wieder mal ein Rezept von mir, das man schnell und einfach nachkochen kann und dazu noch sehr lecker und nahrhaft ist.

Zutaten: 2 Hähnchenbrustfilets (a circa 150 g), circa 2 EL Öl, 1 mittlere Zucchini, 3 Frühlingszwiebeln, 125 g Schnellkochreis, 1 Beutel Paprika Gulasch „Zigeuner Art“ (Knorr oder Maggi Fix).

Zubereitung: Die Hähnchenbrustfilets vorab würfeln und in dem Öl anbraten. Die Zucchini waschen und ebenfalls würfeln, die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und klein schneiden. Die Zucchini und die Frühlingszwiebeln zum Fleisch mitdünsten und den Schnellkochreis unterrühren. 3/8 Liter Wasser zugießen, aufkochen lassen und den Beutelinhalt einrühren. Das Ganze zugedeckt bei schwacher Hitze 10 bis 15 Minuten garen lassen. Je nach Bedarf etwas Wasser nachgießen.