© henryart - Fotolia.com

Diese Bowle eignet sich super für Kindergeburtstage oder sonstige Kinderfeste 🙂

Zutaten:

4 kg frische Erdbeeren

–> säubern, vierteln und in eine große Schüssel/Schale geben

3L Ginger Ale

1 Flasche Limonensaft (750ml von Rose’s z.B.)

1 Flasche Lime Juice (750ml von Rose’s z.B.)

5 Pck. Vanillezucker

2 Stangen Bourbon Vanille (auskratzen und Schoten bis zum Aufguss mit hineinlegen)

–> alles mit den Erdbeeren ansetzen und ca. 8-10 Stunden ziehen lassen!

Kurz vor Partybeginn:

Zunächst bitte die Vanilleschoten herausnehmen!

10 Flaschen Zitronenlimonade (am besten schmeckt es gut gekühlt, evtl. vorher kurz in den Gefrierschrank legen) auf die Früchte gießen.

Außerhalb der Erdbeer-Saison kann die Bowle auch mit anderen Früchten zubereitet werden, einfach ein bisschen rumprobieren. Ich habe sie schon mehrmals für den Kindergarten gemacht und es blieb nie etwas übrig…war wohl lecker 🙂

Wenn man kleinere Mengen braucht, kann man das Rezept natürlich problemlos entsprechend anpassen 🙂

Gutes Gelingen und Lasst es Euch schmecken!