© henryart - Fotolia.com

Die Zutaten:

25 g Butter, 500 g Kartoffeln, 150 g Champignons, Rosmarin,Schnittlauch,2 Knoblauchzehen,Salz,Pfeffer, 150 g Schlagsahne

Die Zubereitung:

Zuerst eine Auslaufform mit einfetten. Die Kartoffeln abkochen. Den Backofen auf 190 Grad vorheizen. Nun den Boden der Form mit einem viertel der Kartoffelschieben auslegen. Dann auch etwa ein viertel der Pilze drübergeben und mit Rosmarin,Schnittlauch,Salz und Pfeffer würzen. Nun in der gleichen Reihenfolge weitere Lagen aufschichten,wobei die letzte Schicht nur aus Kartoffeln bestehen soll. Jetzt die Sahne darübergiessen und nochmals mit Salz und Pfeffer würzen. Dann ab damit in den Ofen und für 45 Minuten lang backen lassen bis der Auflauf goldbraun wird. Am Ende noch mit dem Schnittlauch und dem Rosmarin garnieren.