© henryart - Fotolia.com

Eignet sich ausgezeichnet als Party-Fingerfood!!!

Die Zutaten:

250 g reife Tomaten (klein gehackt), 1 rote Paprika (würfelchen), 2 Esslöffel Olivenöl, eine Knoblauchzehe, eine kleine Zwiebel (ebenfalls gewürfelt) Basilikum, Thymian, Salz, Pfeffer, 12 fertige Blätterteigtörtchen

Die Zubereitung:

Den Backofen zuerst vorheizen (auf 200 Grad). Ein Backblech einfetten. Nun die Blätterteigtörtchen auf den Backblech verteilen. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und Paprika,Knoblauch und Zwiebel darin anbraten lassen. Das ganze mit den Gewürzen abschmecken und die Tomaten ebenfalls dazugeben. Die somit entstandene Masse in die einzelnen Törtchen verteilen.  Nun in den Backofen geben und ca. 10 Minuten lang backen lassen. Alternativ kann man auch noch geribenen Käse darüber geben, je nach Geschmack.