SalattellerLolloRossoZutaten:
(für 4 Portionen)

1/2 Salatkopf (Lollo Rosso Bianco)

2 Tomaten

150g Feta

1/2 Gurke

1 kl. Dose Mais

Antipasti nach Wahl

 

[adrotate banner=“44″]Für jede Portion 2 schöne Blätter vom Salatkopf abzupfen, waschen und trocknen. Dann auf den Tellern anrichten.

Die Tomaten waschen und achteln/vierteln und den Feta in breite Scheiben schneiden. Beides ebenfalls auf den Tellern legen.

Den Mais in die Mitte auf den Salat geben. Die Gurke schälen. Ich habe immer einen Streifen Schale abgeschält und einen Streifen drangelassen, sieht netter aus (aber Gurke vorher gut waschen und am besten Bio verwenden!). Dann auf dem Teller mit anrichten. Fertig!

Was bei uns sehr gerne gegessen wird ist selbstgemachte Antipasti (kann man aber auch kaufen). Diese hatte ich vom Vortag und habe sie in den Salat integriert (Möhren, Paprika, Zucchini)! War super lecker und kam sehr gut an!

Dressing kann nach Geschmack variiert werden. Wir haben es mit etwas Joghurt-Dressing verzehrt 🙂

Gutes Gelingen & Guten Appetit 🙂