Ostern steht vor der Tür und es gibt viele, die sich den Kopf über ein passendes kleines Ostergeschenk für die Kinder zerbrechen.

  • Süßigkeiten bekommen sie in der Regel so viel, dass sie diese kaum alle Essen können
  • Spiele landen schnell in der Ecke oder sind unvollständig
  • CDs oder DVDs verlieren auch schnell den Reiz

Auf der Suche nach einer tollen Alternative bin ich auf einige interessante Fotogeschenke gestoßen, die zum einen nützlich sind, zum anderen den Kindern sicher auch gefallen werden.

Bei Fotogeschenken denkt man in erster Linie bestimmt an Fotobücher oder Fototassen.  Die Technik des Fotodrucks hat sich inzwischen jedoch schon so weiterentwickelt, dass absolut hochwertige Aufdrucke auf die verschiedensten Oberflächen möglich sind.

Daher haben einige Fotodruck-Anbieter die Palette der Produkte ordentlich ausgeweitet und bietet inzwischen auch viele interessante Schulsachen mit Aufdruck an.

Tolle Fotogeschenke für Kinder und Jugendliche

So könnte man beispielsweise eine Brotdose mit einem witzigen Bild bedrucken lassen, auf welchem der Beschenkte vielleicht als Kleinkind völlig mit Essen beschmiert abgelichtet ist. Sollte das Kind bekanntermaßen etwas eitel sein, wäre auch ein Foto mit dem oder der Kleinen am Lagerfeuer mit einem Stockbrot sicher ein tolles Geschenk.

Eine andere Möglichkeit bietet sich für die Sportskanonen unter den Kinder. Selbst Sportbeutel lassen sich inzwischen problemlos mit Bildern bedrucken. Was passt da nicht besser wie der eigene Knopf mit seiner ersten Medaille oder dem ersten Pokal in der Hand? Stolz wie Oskar würde er sicher den Turnbeutel seinen Mitschülern zeigen. Und ein zufälliger Tausch mit den vielen anderen Sportbeutel dürfte ab sofort der Vergangenheit angehören.

Meiner Tochter würde ich ein Federmäppchen mit Fotoaufdruck schenken. Ein tolles Bild vom letzten Fasching, als sie als Prinzessin verkleidet die Herzen so manchen Cowboys eroberte, macht auch dieses Schul-Accessoire unverwechselbar.

Für Teenies bietet sich ein Messenger-Bag als tolles Ostergeschenk an. Natürlich ist es bei Jugendlichen am schwersten, ein passendes Foto für den Aufdruck zu finden. Sollte dies nicht von Erfolg gekrönt sein, kann man bei guten Fotogeschenk-Anbietern aus einer Vielzahl cooler Motive zum entsprechenden Typ passende Motive auswählen und frei zusammensetzen.

Die Auswahl an Fotogeschenken ist inzwischen so vielfältig, dass es für fast jeden Anlass und auch für jede Zielgruppe ein passendes Produkt gibt.

Klick für Infos